[Wikide-l] Hilferuf aus dem Maschinenraum

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Sa Dez 12 18:41:41 UTC 2009

Rainer Zenz schrieb:
> [...]

[...]

> Man sollte ihm wirklich langsam mal das Handwerk legen, denn es ist absolut
> aussichtslos, ihn zu mehr Umsicht und Höflichkeit veranlassen zu wollen.
> Seine Mitarbeit schadet mehr als dass sie nutzt.

Das sehe ich mittlerweile leider auch so. Ich hielt ihn früher für ein
notwendiges Korrektiv, kam aber bei der großen Löschaktion gegen die
Linux-Distributionen und Freie Software erstmals ins Zweifeln. Das ist schon
lange her, aber der Nachhall dieser Brechstangenaktion ist auch in der
aktuellen Debatte noch deutlich zu vernehmen.

> Schnelllöschanträge von IPs sollten tatsächlich unterbunden werden.

Interessante Idee. Ließe sich [[Spezial:Missbrauchsfilter]] dafür sinnvoll nutzen?

> Nur zur Erinnerung: Es gibt den Vorschlag, Löschhölle und
> Qualitätssicherung unter neuem Namen zu vereinigen. Das sollten wir machen.

Wird dazu schon irgendwo ein Meinungsbild vorbereitet? Als Bezeichnung nach
der Fusion käme weiterhin "Qualitätssicherung" in Frage, auch wenn die
Löschkandidaten der größere Partner sind.

Viele Grüße
Kurt