[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Adrian Suter adrian.lists at wortrei.ch
Do Dez 3 07:06:00 UTC 2009

Denis Barthel:

> Wären administrative Prozesse und Aufgaben ebenso klar definiert worden
> in den vergangenen Jahren wie Artikelstandards, wäre (auch für Admins
> selbst übrigens) klarer zu erkennen, wo der Spielraum aufhört und der
> Fehler beginnt. Fehleinschätzungen/Mißverständnisse in dieser Grauzone
> halte ich für die Quelle vieler Konflikte.

Das ist grundsätzlich sicher richtig, aber *gerade* in dem Fall, um
den es hier geht, gibt es zumindest einigermassen klar definierte
Standards: die Schnelllöschregeln. Und ebenso klar ist, dass genau
diese Schnelllöschregeln im hier diskutierten Fall missachtet worden
sind. Ob dies aufgrund einer Fehleinschätzung oder eines
Misverständnisses geschehen ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass
so etwas nicht geschehen sollte.

Mich äregert etwas, dass wir hier laufend diskutieren, was *andere*
(nämlich Neulinge) anders machen sollten und wie wir sie dazu bewegen
könnten, Dinge anders zu machen, während kaum in Frge gestellt wird,
was *wir* (alte Hasen) machen und was wir anders machen sollten. Z. B.
uns dort, wo es etablierte Standards gibt, uns auch an diese halten.

Adrian