[Wikide-l] Stublöschung

Lutz Terheyden Lutz at Terheyden.de
Mi Dez 2 23:17:13 UTC 2009

> Klar brezelt man gern mal einen Artikel von fast 0 auf 100. Aber doch
> nicht als Insel im Chaos. Die meisten Experten, die ich kennengelernt
> habe, haben angefangen mitzuarbeiten, weil sie bemerkt haben, dass die
> Wikipedia auch in ihren (Experten-)Augen qualitativ mithalten kann.

> Welchen Eindruck da Abertausende (denn so viele werden es locker sein)
> Artikel obiger Qualität, für die hier so wacker gestritten wird, haben
> würden, ist nicht auszumalen. Oder doch, ist es schon: zurück ins Jahr
> 2003. Selbstzufriedene, in Anspruchlosigkeit glückliche Benutzer (statt
> [...]

Alles nicht einfach.

Ich will alles - viele Schreiber (die hauen wegen Löschung ihrer Stubs
ab) und gute Schreiber (die hauen wegen vieler Stubs ab).

[Jedenfalls hier so die Theorie - müsste man auch mal überlegen,
 auf welche Weise die beiden Vermutungen verifiziert werden könnten...]

Wenn dem so ist, gibt es da eine Changse auf eine technische Lösung? -
wie "geprüfte Versionen":
- Die 'guten Schreiber' bewegen sich nur in den Shären der geprüften und
  ungeprüfte sind einfach unter ihrer Wahrnehmungsschwelle - gelten als
  nicht vorhanden
- Die 'vielen Schreiber' haben alle Artikel, die sie wollen, und ihnen
  wird nicht alles unterm A..-Hintern weggelöscht.