[Wikide-l] Stublöschung

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Mi Dez 2 16:10:30 UTC 2009

Am 02.12.2009 um 16:42 schrieb Peter Jacobi:

> Ich mache nur Werbung für diese Idee. Gesucht wird jemand
> mit Zeit und Javascript/jQuery Kenntnissen um einen Prototyp
> zu erstellen, der uns alle begeistert (oder zumindest zu
> konstruktiver Kritik bewegt).

Das ist jedenfalls mal eine ganz hervorragende Idee von praktischem
Nutzen mit vielen Perspektiven. Ich male mir die Sache mal konkret aus:

- Hallo, möchtest du dich vielleicht anmelden? Du bleibst anonym,
doch eine Anmeldung erleichtert die Kommunikation, falls Fragen zu
oder Probleme mit deinem Artikel auftauchen sollten. Ja/Nein

- Zu welchem Themenbereich möchtest du schreiben? (Da müssten die
Oberkategorien zu denselben angeboten werden.)

- Welcher Art ist der Artikelgegenstand? (Person, Unternehmen,
Gegenstand usw. - könnte kniffelig werden.)

- Es erscheint ein Fenster mit einer knappen, praxisorientierten
Darstellung der gewünschten Anforderungen nebst einiger weniger Links
zu geeigneten Anlaufstellen bei Fragen.

- Der Artikel kann geschrieben werden.

- Mit dem Abspeichern wird er automatisch grob kategorisiert und auf
entsprechenden Unterseiten von Portalen/Redaktionen eingetragen,
falls die vorhanden sind.

Wird ein Artikel schnellgelöscht oder Löschkandidat, wir dies
ebenfalls automatisch auf besagten Unterseiten gekennzeichnet.

Das wäre eine große Erleichterung für alle Seiten.

Gruß, Rainer