[Wikide-l] Stublöschung

P. Birken pbirken at gmail.com
Di Dez 1 07:59:57 UTC 2009

2009/12/1 Kai F. Lahmann <kl at 3dots.de>:

> Die Schnell-LAE gibt es, weil diese Seite eben derzeit nicht für
> Verbesserungen sondern einzig für "bleibt oder geht" zuständig ist. Also
> wird alles, was klar bleibt so schnell wie möglich behalten um die
> Aufmerksamkeit auf andere Artikel zu lenken und dem Autor des schon
> sicher relevanten Artikels zu beruhigen.

Das ist nicht das was ich beobachte. Es würde sich niemand einen
Zacken aus der Krone brechen, wenn ein Löschantrag länger drinbleiben
würde, die Löschdiskussionen sind ja auch wegen der von
Wikipediabenutzern erzeugten Löschantragshysterie so dramatisch. Ich
beobachte, dass Leute so schnell wie möglich einen Artikel als zu
behalten erklären wollen. Es ist also nicht das Ziel, herauszufinden
ob ein Thema zum Eintrag was taugt, sondern den Löschantrag zu
entfernen. Wenn man morgens einen Löschantrag stellt, ist der häufig
schon mittags entfernt, dann kommt ein Editwar um ihn wieder
reinzupacken und dann läuft die normale Löschdiskussion weiter :-)

Naja, wir schweifen ab.

Viele Grüße

Philipp