[Wikide-l] Autorennennung in WP-Artikeln; war IG der Wikipedia-AutorInnen

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Sa Apr 18 15:30:04 UTC 2009

Hallo Ting Chen,

> Wie denkst Du in diesem Fall soll Übersetzungen zwischen verschiedenen
> Sprachversionen geschehen, falls unterschiedlichen Sprachversionen
> diesbezüglich unterschiedlichen Regeln definiert haben?

Ehrliche Antwort:
Weiß ich noch nicht und habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht - wenn es an der Stelle jedoch Probleme gibt, sollten dafür Lösungen gefunden werden.

Es wäre beispielsweise möglich, dass die deutschsprachige WP Autorennennungen haben möchte, die englischsprachige darauf aber verzichtet - ein wirkliches Problem sehe ich darin nicht, bislang waren individuelle Lösungen auch bei anderen Features möglich. Eine andere Möglichkeit wäre, dass aus dieser Umfrage Optionen entstehen, die von den Entwicklern aus technischen Gründen nciht erfüllbar sind und eingeschränkt werden müssen - who knows.

Gruß,
Achim
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01