[Wikide-l] Was Studierende heute so machen, wenn sie Webzwonullen

Juergen Fenn juergen.fenn at GMX.DE
So Nov 23 21:16:00 UTC 2008

church.of.emacs.ml schrieb:

> Fazit meines Diagonallesens: Die Studenten mögen Wikipedia wirklich sehr
> (ob sie uns Autoren mögen/kennen ist eine andere Frage ;-))

...und eine ganz andere Frage ist, daß sie viel lieber in die Wikipedia
schauen als in die Bücher, aus denen wir letztlich unsere Weisheit
beziehen (sollten). So erreicht sie nicht mehr der zweite, sondern nur
noch der dritte oder vierte Aufguß, und selbstverständlich geht bei der
stillen Post des Voneinander-Abschreibens von Version zu Version so
einiges an Präzision und Kompetenz verloren...

Fazit: Die Literaturnachweise sollten IMHO ernster genommen werden.

Problemverliebt und skeptisch,
Jürgen.