[Wikide-l] Kom. Weiternutzung - insbesondere Knol, war Re: Fwd: [Textbook-l] GFDL 1.3 released

Paul paul at 2e-support.de
Mi Nov 5 08:29:02 UTC 2008

Peter Schlömer schrieb:
> Da vorher alles so genau definiert wurde, würde es mich wundern, wenn
> ausgerechnet hier "republish" eine bestimmte Klausel der CC-Lizenz mit
> einschließen sollte, die nirgendwo erwähnt wird.

Sieht für mich so aus als würde die FSF verzweifelt versuchen endlich
Wikipedia und ähnliche Projekte, die die GFDL-Zweckentfremdet nutzen,
doch noch auf friedliche Weise los zu werden.
Vielleicht, weil die ständigen (für eine sinnvolle Nutzung dieser
Projekte notwendigen) "prominenten" Lizenzverletzungen letztendlich den
praktischen Nutzen der GFDL für die relevanten Projekte
(Softwaredokumentation), beispielsweise bei der Durchsetzung von
Ansprüchen torpedieren. ;-)

MMn völlig zu recht. Vielleicht aber schon etwas zu spät.

Moins Paule