[Wikide-l] Email an das Bundesamt für den Zivildienst (BAZ) bezüglich BUND Freiburg

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Jun 26 14:14:25 UTC 2008

Hi,

Am 26. Juni 2008 15:05 schrieb assetburned <wikipedia at assetburned.de>:
> Nein können wir nicht, aber man könnte zumindestesns einige gründe
> nennen an denen es liegen könnte.

Das ist allerdings kein Inhalt für eine Pressemitteilung.

> Was anderes macht die
> "Gegenseite" (um den BUNDler mal so zu nennen) ja auch nicht.

Ja, traurig.

> Wenn nun allerdings die Dumps erzeugt wurden bevor die fraglichen
> Links entfernt wurden, dann stehen die Links da noch seeeeehr lange.
> Sollten da nun einige dieser Mirrors als "Böse Nachbarn" bei Google
> gelistet sind würde sich das auch nicht gerade positiv auf das
> jeweilige Seiten Ranking auswirken.

Das könnte man vermuten (und hätte ich auch Anhieb auch geta) - müsste
in dem Fall aber die Auswirkung haben, dass *alle* Links in den Dumps
abgewertet werden und nicht nur die vom BUND. Das kann ich aber nicht
feststellen.

> Der fünfte und der letzte Punkt zum Beispiel. "Einzigartigen Inhalt",
> hier wurde doch schon häufiger berichtet das die Inhalte der
> fraglichen BUND Seiten überwiegend gleich sind.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Grund ist. Mehr als eine
Vermutung ist das aber nicht.

> Gut wenn die meisten Mirrors allerdings nur "alte" Dumps sind, dann
> wäre es tatsächlich nicht damit zu erklären. Wobei ich mich wirklich
> frage ob diese Linkplatzierung nicht auch anderen ortes praktiziert
> wurde z.B. in Foren.

Interessante Frage, die sich ergooglen lassen können müsste.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de