[Wikide-l] Realistische Ziele für Einhundert, bitte: Gesichtete Versionen

Hubert hubert.laska at gmx.at
Mo Jun 23 19:19:53 UTC 2008

P. Birken schrieb:
> Fazit: Wir wissen nun, wieviel Arbeit 3.000 Rückstand tatsächlich
> bedeutet, nämlich nicht besonders viel.

Ein Rückstand von 3000 bedeutet gleichzeitig auch ein paralleles
Anwachsen von neuen Ungesichteten. Natürlich möchte ich niemanden etwas
unterstellen, aber Massensichtungen sind aus meiner Sicht heikel. Ich
schaffe pro Stunde maximal 100, da ich (aus welchen Gründen auch immer)
vielen Nichtgesichteten nicht wirklich vertraue. Zur Zeit sind
Nachsichtungen für mich oft wie Neusichtungen, da ich immer wieder genug
offensichtliche Fehler finde.

> Gleichzeitig ist auch klar, dass es bisher zuwenige Leute gibt, die
> regel- oder unregelmäßig Nachsichten, Seiten wie [[Spezial:Alte,
> gesichtete Seiten]] müssen wohl noch etwas besser beworben werden.
> Vielleicht auf [[Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe]]?

Bei den Neusichtern gibt es auch viele, die gerade mal die Hürde
übersprungen haben. Und die kann man nicht zum Vandalenjäger machen.

> Was ich bisher wirklich gar nicht verstehe ist die Reaktion eines
> Großteils des bisherigen Vandalenjägerteams, die mit Ausnahmen wie
> TheK dem ganzen eher ablehnend gegenüberstehen.

Eines darf man auch nicht vergessen: VF ist und wird man, weil man Jäger
ist oder zu sein glaubt. VF ist Jagdtrieb. Und diese Unmittelbarkeit ist
beim (nach)Sichten nicht mehr so gegeben. Abgesehen davon, wer die RCs
abarbeitet, sichtet auch gleichzeitig (bis auf Ausnahmen, und manchmal,
wenn eine Änderung händisch gemacht wird , wird halt das Knopferl danach
nicht extra gedrückt).

Ich habe mich fast völlig vom unmittelbaren VF entfernt und warte einmal
ab, wie es sein wird, wenn alles gesichtet ist und dann nur
Neuanlagensichtungen gibt und Prüfsichtungen. Aber nach eineinhalb
Monaten stelle ich auch bei mir eine enorme Müdigkeit und ein
Ausgelaugtsein fest (liegt sicher auch am Wetter), ich muss mich
manchmal schon fast zwingen und suche mir dann halt die etwas leichteren
Sachen aus (dank Magnus Manske-Tool geht das)

Trotzdem, die 60 Tage, die kriegen wir hin.

Im Übrigen bin ich mir gar nicht wirklich sicher, ob es wirklich so
furchtbar schlecht ist, wenn es einen Überhang gibt. Psychologisch ja,
faktisch nicht. Rein zeitlich haben wir ja nichts verloren, die
WP-VErsion von gestern war ja auch noch nicht wirklich schlecht. Wir
sollten uns nicht zu sehr vom Überhang blöd machen lassen.

lg h.