[Wikide-l] Realistische Ziele für Einhundert, bitte: Gesichtete Versionen

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
So Jun 22 09:12:22 UTC 2008

2008/6/22 Andre Karwath <aka at aka-online.de>:

> Das ist eines der Probleme, die ich im Zusammenhang mit den gesichteten
> Versionen sehe - das Sichtungs-Lag hat eine beständige Tendenz zu
> steigen und sinkt meinem Geühl nach hauptsächlich durch Aktionen
> einzelner, was auf Dauer ein Problem werden könnte. Wenn ungesichtete
> Änderungen beständig auf Beobachtungslisten von Sichtern auftauchen und
> dann auch gesichtet oder revertiert würden, würde ich eher eine
> Seitwärtsbewegung erwarten.

Seit gestern abend ist die Zahl dank der Sichtung von recht vielen
Leuten weiter gesunken, es zeigt vor allem, wie relativ einfach es
ist, einen Stau von Sichtungen abzubauen. Vorzugsweise entsteht dieser
Stau erst gar nicht. Mein Vorschlag wäre es, für Benutzer mit
Sichter-Flag die Liste von
http://toolserver.org/~aka/cgi-bin/reviewcnt.cgi?lang=german&action=outofdatereviews
(oder der Spezialseite in Mediawiki) bzw. die aktuelle Zahl in die
Seitenleiste zu packen und zu verlinken.