[Wikide-l] Realistische Ziele für Einhundert, bitte: Gesichtete Versionen

Jörgen Kosche jkosche at mnementh.de
So Jun 22 08:39:10 UTC 2008

Am Sun, 22 Jun 2008 10:09:35 +0200 schrieb Andre Karwath <aka at aka-online.de>:

> Hallo,

> Das ist eines der Probleme, die ich im Zusammenhang mit den gesichteten
> Versionen sehe - das Sichtungs-Lag hat eine beständige Tendenz zu
> steigen und sinkt meinem Geühl nach hauptsächlich durch Aktionen
> einzelner, was auf Dauer ein Problem werden könnte. Wenn ungesichtete
> Änderungen beständig auf Beobachtungslisten von Sichtern auftauchen und
> dann auch gesichtet oder revertiert würden, würde ich eher eine
> Seitwärtsbewegung erwarten.

Die absolute Angabe des Sichtungslags trägt meines Erachtens zu diesem Eindruck bei. Die Anzahl der Artikel mit mindestens einer Sichtung steigt rapide an. Da ist es fast zwangsläufig, dass auch die Anzahl von Artikeln mit noch ungesichteten Änderungen ansteigt. Eine prozentuale Angabe des Sichtungslags fände ich daher gut.

Jörgen/Dishayloo
--
Jörgen 'Mnementh' Kosche
http://mnementh.de/