[Wikide-l] Geringere Anforderungen für automatische Sichter-Rechtevergabe

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Fr Jun 20 18:37:07 UTC 2008

church.of.emacs.ml schrieb:
> Da jeder Benutzer mit allgemeiner Stimmberechtigung Sichter-Rechte
> beantragen kann, schlage ich vor, genau diese Grenze festzulegen (und
> zwar auch Rückwirkend für bereits getätigte Edits und nicht erst nach
> Einführung der automatischen Rechtevergabe).

Jein. IMHO sollten Benutzerseite und evtl. bestätigte E-Mail als
Kriterien raus; das leere Sperrlog aber UNBEDINGT bleiben. Ob sich die
"200 Beiträge" rückwirkend ermitteln lassen, weiß ich nicht. Wenn ja:
Machen.

> Als Gegenargument wurde oft genannt, dass man manche Benutzer gerne von
> der Sichterrei ausschließen möchte.

Wie gesagt: Sperrlog. Zur Not kriegt die POV-Socke dann eine
1-Minuten-Sperre...

--
Kai F. Lahmann