[Wikide-l] Blacklist und BUND - mal inhaltlich

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
So Jun 15 13:23:56 UTC 2008

2008/6/15 Sven Hagge <shagge at freenet.de>:

> http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/wikipedia-akw-kkw-atomkraftwerk-kernkraftwerk.html
>
> Sagt wohl alles.

Allerdings. Jedes AKW hat beim BUND seine eigene Seite - und alle
haben den gleich Inhalt. Identischer Text, identische abbildungen,
alles allgemein ueber Gefahren der Atomkraft (und das in einem Stil,
zu dem sich noch nicht mal die Bildzeitung herablassen wuerde...). Nur
der jeweilige AKW-Name unterscheidet sich.

Na ja, es gibt auf der BUND-Seite zu Brokdorf einen kurzen Absatz
ueber Demos vor Ort (Brokdorf), dem ich mal auf <5% des Seiteninhalts
schaetze. Und kurze technische Daten. Beides findet sich auch im
Wikipedia-Artikel, also sind auch diese kuemmerlichen
Imformations-Reste kaum ein Grund, dahin zu linken.

Nochmal: "Atomkraft ist boese", allein ohne weitergehende, spezielle
Informationen, ist /keine/ hilfreiche Seite fuer AKW
Biblis/Brokdorf/etc. Es ist fuer [[Kernkraft]], und da haben wir einen
Link.

Magnus