[Wikide-l] Blacklist und BUND - mal inhaltlich

V.R.S. versusray at googlemail.com
So Jun 15 13:22:55 UTC 2008

Mizuho at freenet.de schrieb:
> Hallo,
>
> ich halte es für einen Skandal, dass diese Bund-Seite geblockt wird. Es
> ist auch nicht das erste Mal, dass der Spamfilter für Zensurzwecke
> gebracht wird. So kann das wikipediakritische Blog
> http://nazipedia.twoday.net/ ebenfalls nicht mehr in der Wikipedia
> verlinkt werden.
> [...]
> Die Handhabung der Spamliste muss dringend verändert werden.

Die Handhabung der Spamblacklist ist gut wie sie ist. Ein paar Perlen
aus den Blog (Anmerkungen in eckigen Klammern):

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4970849/] "
Der Benutzer "Hardenacke", strammer Propagandist der Neuen Rechten
("liberal und konservativ") hat wieder zugeschlagen [...]"

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4978093/]
"Hier mal ein bisschen Werbung.
Idioten gibt es nicht nur in der Nazipedia, nein, auch das www ist voll
von Trotteln, die ihre armseligen Gedanken in die Welt pusten. [...]"

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4989127/] "Tribute to Brummfuss
Die Nazipedia ist zum Haareraufen, Mäusemelken, schlicht zum Ausflippen.
Meinen Respekt allen, die sich mit diesen Schwachmaten noch
auseinandersetzen und ihre Zeit in endlose Diskussionen auf
Klippschul-Niveau investieren. [...] Wieder mit dabei: Der König der
Deppen, der Chemie-Student "Yikrazuul". Der macht nämlich immer mit,
wenn es darum geht, die armen Deutschen vom Stigma der
jüdisch-bolschewistischen Siegerjustiz zu befreuen. Er ist zwar dumm wie
Heu, versteht von den jeweiligen Themen in der Regel nichts, kennt die
einschlägige Literatur und nichtmal die grundlegenden Ereignisse nicht,
will aber mitreden und sogar andere belehren. Also ein Idiot, wie er im
Buche steht, voller Einfalt und Selbstüberschätzung. [...]"
(Schwachmat? Das Blog verlinkt auch diesen diff:
<http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Eintragung_ins_Nichts&diff=next&oldid=37737451>)

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4958028/] "Opferzahlen in Auschwitz
[...]Gefunden? Also hier die Auflösung: Aus den "zu niedrigen
Opferzahlen" die Pressac berechnete, hat unser retarder Chemiker [Anm:
Yikrazuul ist gemeint] "niedrige Opferzahlen" gemacht. Ein kleines
Wörtchen, das bei einem unbedarften Leser, der sich mal kurz über die
Opferzahlen in Auschwitz informieren will, eine Menge ausmachen kann.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Jean-Claude Pressac ein
bekannter Holocaustleugner war, eigentlich aber ein: Chemiker!"

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4949590/] "Nazis in der Nazipedia"
(ohne Worte, die Kommentare sind auch schön)

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4944754/]"Über die Nazipedia als
Datenbank für rechtextreme revisionistische Literatur und dass dies wohl
eines der Hauptprobleme ist, wurde schon berichtet. Derzeit ist das
Thema wieder auf der Tagesordnung. Es gibt nämlich mal wieder eine
Adminkandidatur. Nach der gescheiterten Machtübernahme des Benutzers
Hardenacke, der sich sehr geschickt im Bereich des
Geschichtsrevisionismus bewegt, versucht es nun ein weiterer Kandidat
aus dieser Ecke, der Benutzer "Memnon335bc" [...]"

#[http://nazipedia.twoday.net/stories/4924174/] "Der Ehrenmitarbeiter
der Nazipedia, der Nazi Rosa Liebknecht, ist nicht nur äußerst
willkommen, er sorgt auch für Rummel. Die völlig gerechtfertigte
Drohung, mit rechtlichen Schritten gegen die Nazipedia, sollte sie
Äußerungen, wie diese nicht endlich durch konsequente Sperren
verhindern, wurde vom Nazipedia Admin "PDD" - ein besonders beschränktes
Exemplar der Gattung Stubenhocker und damit einer der aktivsten
Unterstützer der Nazispielerereien - als
Volksverhetzungsgelaber"bezeichnet."
(Wer PDD kennt...)

Und das kommt alles von der ersten Seite.

Jemand hat da einen schweren Fall von Antifaranoia oder wenig Ahnung von
der Wikipedia. In jedem Fall ist dieser Blog nichts, was verlinkenswert
wäre, erst recht nicht in Artikeln.

--
Gruß, V.R.S.