[Wikide-l] Blacklist und BUND

schwarze_feder at gmx.net schwarze_feder at gmx.net
Sa Jun 14 09:10:31 UTC 2008

32X schrieb:

> An dieser Stelle sei auf die Vielzahl von Wikipediaspiegeln hingewiesen,
> die in der Regel ohne nowfollow verlinken dürften.
>
> Gruß,
> 32X

Also können die BUND-Seiten doch aufgrund der Wikipedia-Blacklist ein niedriges Google-Ranking erhalten? Ich hatte vor einiger Zeit von jemanden vom ORTS-Team eine Mail erhalten mit folgender Passage:

"Die Blacklist wird auch von Google ausgewertet. Nicht nur die globale, sondern auch die diversen lokalen Versionen."

Kann es sein, dass Google trotz des Nofollow die Blacklist auswertet?

Gruß, S.F.