[Wikide-l] Pflege der Skins, was Re: Erscheinungsbild der Gesichteten

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Di Jun 10 14:04:14 UTC 2008

In diesem Zusammenhang... (komplett anderes Thema folgt;-)

Ich hatte neulich mal ein "Viewer"-Skript fuer Wikipedia auf dem
Toolserver geschrieben. Es war nur als Demo geplant, und ist noch weit
vor Fertigstellung; habe es dann einschlafen lassen, weil ich zu viel
anderes zu tun hatte.

Aber ich werfe es mal als Anregung in die Schlacht. Es basiert voll
auf JavaScript, zerschnipselt den Artikel dynamisch in Abschnitte
basierend auf Ueberschriften, und zeigt Metadaten (Kategorien,
Interwikilinks, Bilder, etc.) in einer Seitenleiste an.

Beispiel:
http://toolserver.org/~magnus/wpv/index.php?title=Biology

Bilder- und Kategorieseiten funktioniern im Moment ueberhaupt nicht,
und vieles andere ist auch kaputt. Ist aber hier auch nicht Sinn der
Sache. Wollte es nur als moegliche Quelle fuer Anregungen mal
vorstellen :-)

Magnus