[Wikide-l] Bot-Flut

Christian Thiele apper at apper.de
Do Jun 5 21:01:37 UTC 2008

Hallo,

Zitat von Magnus Manske <magnusmanske at googlemail.com>:

> Mich stören nicht so sehr die vielen Bearbeitungen, sondern die
> verbratene Entwicker- und Wartungszeit.

nach meinem Gefühl nutzen 95% der Interwiki-Bot-Betreiber das
Pywikipediabot-Framework [1], das ja ein Open-Source-Projekt ist und
gemeinsam von mehreren Programmierern gewartet wird. Wer es am Ende
ausführt ist dann ja egal. Ich bezweifle sogar, dass es andere
Interwiki-Bots gibt... von den sieben Bots deines Beispiels geben fünf
an, dieses Framework zu nutzen, bei den anderen zweien hab ich keine
Angabe gefunden, gehe aber auch davon aus. Also: gleiche Software,
unterschiedliche Betreiber -> unterschiedliche Benutzernamen.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Pywikipediabot

Grüße,
Christian Thiele / APPER