[Wikide-l] Bot-Flut

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Do Jun 5 18:19:16 UTC 2008

On Thu, Jun 5, 2008 at 5:36 PM, Mathias Schindler
<mathias.schindler at gmail.com> wrote:

> Warum will man nicht das Übel bei der Wurzel packen? Meta-Daten raus
> aus den Artikeln, her mit einem eigenen Namespace für sowas...

Grundsätzlich - ja. (Habe ja auch schon ein paar Mal Ansätze gehackt).

Ist aber hier nicht das Problem - die Daten sind über die API und
Toolserver-Datenbank wunderbar anzufragen, und das Bearbeiten per Bot
wird demnächst auch einfacher (API edit - die leise Revolution;-).
Mich stören nicht so sehr die vielen Bearbeitungen, sondern die
verbratene Entwicker- und Wartungszeit.

Magnus