[Wikide-l] Testphase gesichtete Versionen

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Mo Jun 2 18:58:52 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 02 Jun 2008 20:34:56 +0200
> Von: Marco Schuster <marco at harddisk.is-a-geek.org>
> Betreff: Re: [Wikide-l] Testphase gesichtete Versionen

> Sicher: Es ist wichtig, gute Artikel in einer Enzyklopädie zu haben -
> deswegen sind Autoren wie Du, Felix u.v.m. für Wikipedia unentbehrlich.
>
> Aber jetzt jemandem so zu kommen, nur weil er halt nicht so ein häufig
> in Erscheinung tretender Artikelschreiber ist, sondern sich mehr um die
> "Drecksarbeit" kümmert, finde ich alles andere als in Ordnung, denn ohne
> solche Mitarbeiter wäre Wikipedia längst zuvandaliert und unbenutzbar.

> [...]

Volle Zustimmung - die Antwort bezog sich auf das in meinen Augen arme Geschreibsel bezüglich "Wir sind in erster Linie ein Projekt zur Erstellung einer freien Enzyklopädie und erst in zweiter Linie ein frei editierbares Wiki" - erkennbar daran, dass ich es zitiert habe. Wenn jemand schon behauptet, dass "wir" eine Enzyklopädie "schreiben", dann möchte ich seinen Beitrag dazu sehen.

Und wieso ich daruaf komme, dass einige Autoren die Geschichte nicht ganz so lustig sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Umfragen/Akzeptanz_des_neuen_Verfahrens_%C2%ABGesichtete_und_gepr%C3%BCfte_Versionen%C2%BB - es sit hochspannend, wie viele in meinen Augen unentbehrliche Autoren sich dort im contra-Block befinden und derbe angepisst sind.

Achim
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx