[Wikide-l] Lange Liste der gesichteten Artikel mit neueren, noch ungesichteten Versionen

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Mi Jul 23 12:44:55 UTC 2008

2008/7/22 P. Birken <pbirken at gmail.com>:

> Nächstes Wochenende klingt doch wie ein Plan.
>
> Ach ja, um das nochmal zu betonen, weil auch Magnus in seinem
> Erfahrungsbericht so etwas ähnliches schrieb: Genauso wie man die
> gesichteten Versionen in der Ursprungsfassung mal ausprobiert, ist gar
> nichts dabei, diese auch mal in der Variante mit alter Defaultsicht zu
> testen. Und in Anbetracht dessen, dass diese Option von nicht ganz
> wenigen Benutzern als wünschenswert bezeichnet wird, ist es doch
> eigentlich selbstverständlich, dass man das mal macht. In Anbetracht
> [...]

Mein Argument ist, dass "jeder sieht neueste Versionen" den Sinn der
gesichteten Versionen ad absurdum fuehrt. Wenn die "Neulinge" den
Vandalismus serviert bekommen, und die "alten Hasen" wissen, wie damit
umzugehen ist, fuer wen wird denn dann gesichtet?

Das ist keine Frage persoenlicher Vorlieben, sondern IMHO die zentrale
Funktion des Sichtungen, von der Benutzerperspektive aus. Wenn sowieso
die neuste Version angezeigt wird, kann man die gesichteten Versionen
auch gleich ganz abschalten.

Magnus