[Wikide-l] fortwaehrender vandalismus durch admins in wikinews

Kju wikide-l at my.fqdn.org
Do Jan 24 01:25:28 UTC 2008

> Zu den Grundprinzipien von WN gehört der neutrale Standpunkt, und der ist
> bei der Übernahme einer Pressemitteilung nicht gewahrt.

Eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Die in diesem Satz aufgestellte
Behauptung - und damit die daraus konstruierte Rechtswidrigkeit - ist
falsch. Es wurde keine Pressemitteilung "übernommen", wie man sich
leicht vergewissern kann. Dies ist in Wikinews auch - insbesondere auf
Grund der Urheberrechte - ausdrücklich untersagt.

Es wurde eine neutrale Nachricht über ein Ereignis auf Basis einer
Pressemitteilung geschrieben. Die Pressemitteilung wurde lediglich als
Quelle genutzt. Dies ist ein völlig alltäglicher Vorgang in Redaktionen
im ganzen Bundesgebiet. Sollte daran etwas rechtswidriges sein, gäbe es
aktuell keine Zeitungen und Zeitschriften mehr in Deutschland, da alle
von den Klaus Grafs dieser Republik kaputtgeklagt worden wären.

Und damit EOD von meiner Seite, zumindest bis zum nächsten Akt im
Komödiantenstadl der genannten Person.

-- [[Wikinews:Benutzer:Kju]] ~~~~~