[Wikide-l] Die gefühlte und die echte Willkür

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Jan 22 15:32:57 UTC 2008

DaB. schrieb:
> und genau deshalb sollte die Lösung *Weniger* Regeln/Richtliniem, und nicht
> *mehr* Regeln/Richtlinien lauten.

ACK. Viele Regeln ließen sich problemlos zusammenfassen oder sind
komplett über! Ein besonderer Graus in dieser Hinsicht sind die RKs.

> Aber wir verhätscheln ja die Leute, die uns Ärger machen, weil "vllcht. könnte
> er ja Artikel schreiben" und "lasst doch lieber den 'alten Hasen' abhauen,
> als x Newbies zu verärgern, die Sub-Stubs schreiben", anstatt zu sagen "das
> soll ein Lexika werden, dafür brauchen wir eine Community, die funktioniert,
> also leb' dich in ihr ein oder geh' bitte wieder!".

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK!
IMHO: Wer bevor er Stimmberechtigung hat, irgendwo meint, sämtliche
Regeln ändern zu müssen -> Raus, Sofort und Infinite. Solche Leute
_brauchen wir hier nicht_. Wer bei einem Löschantrag meint, die Regeln
seien das Problem, sollte das entweder WIRKLICH gut begründen (kann ja
mal vorkommen), oder hat verloren. Ebenso, wer meint, irgendwo im
Wortlaut der Regeln herumzuinterpretieren (ist bei der Frage "Singular
oder Plural?" sehr beliebt)

--
Kai F. Lahmann