[Wikide-l] Gründung einer Bilderberg-Gruppe

wikipedia at 32x.de wikipedia at 32x.de
Mi Dez 17 13:09:04 UTC 2008

Am 15.12.2008 schrieb Ralf Roletschek:

> Wenn ich in der Sache was helfen kann, laßt es mich wissen. Histo
> und ich halten es für erforderlich, daß bei solchen sehr erfreulichen
> Spenden jemand von den Bilderrechtlern zumindest mit drübergucken
> müßte.

In diesem Zusammenhang möchte ich kurz erwähnen, dass auch
erfahrene Bilder/rechtler/ wie Ralf gern mal eine sinnvolle Beschreibung
und Quellenangabe eigener Uploads (zumeist sogar eigener Bilder)
vergessen, bzw. auf Commons nicht/kaum kategorisieren.

Überprüfung setzt voraus, dass Anhaltspunkte zur Einordnung
gegeben sind. Diese Anhaltspunkte sollte man auch bei eigenen
Uploads für andere Nutzer zur Verfügung stellen.

Nur mal so, weil es mich immer wieder irritiert, wie lasch selbst
erfahrene
und langjährige Mitarbeiter teilweise mit dieser Problematik umgehen.

Gruß,
32X