[Wikide-l] Botschaften, Stille Post & Co

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Fr Dez 12 14:54:17 UTC 2008

Moin,

-------- Original-Nachricht --------
> [...]

> Wir nutzen diese Seite nicht, weil sie redundant zu Blog, Mailingliste
> und Website ist. Wir sind ständig dabei, unsere Aktivitäten klarer
> darzustellen. Bei jedem Vereinsprojekt fragen wir uns, wer wie wann wo
> eingebunden werden kann und was wie wann wo wem kommuniziert werden
> muss. Dabei sind wir sicherlich nicht perfekt und Fehler werden gemacht.
> Aber wenn ich die Aktivitäten und die damit verbundene Kommunikation von
> vor einem halben Jahr mit jetzt vergleiche, dann kann ich mich nicht der
> Meinung anschließen, es gäbe ein Kommunikationsproblem.

Zustimmung dazu - eure Kommunikation hat sich tatsächlich deutlich verbessert - dafür auch auf jeden Fall Danke (Lob geht in Meckern immer unter) - dass es allerdings gar kein Problem mehr gibt unterschreibe ich so nicht, es hat sich nur minimiert.

> Was die Expertenforen angeht, habe ich bereits gesagt, dass wir in Kürze
> dazu mehr schreiben werden. Daran hat sich nichts geändert, ich möchte
> nur um etwas mehr Geduld und ebenso etwas mehr Gelassenheit bitten.

Aus genau dem Grunde hatte ich angeregt, auch bei der Herausgabe an die Presse diese Geduld und Gelassenheit zu haben und entsprechende Informationen auch in die Richtung bitte so lange zurückzuhalten bis unsereins auch in der Lage ist, auf entsprechende Anfragen - die immer kommen wenn so etwas geschrieben wird und vor allem wenn es falsch oder mißverständlich ist - auch zu reagieren. Solang die Presse eher informiert wird als die Community und selbige danach sogar noch weiter vertröstet wird werdet ihr auch mit entsprechender Reaktion und Unverständnis bis hin zu Ablehnung rechnen müssen.

> Beste Grüße
> Sebastian

Achim
--