[Wikide-l] Botschaften, Stille Post & Co

Sebastian Moleski sebastian.moleski at wikimedia.de
Fr Dez 12 14:29:32 UTC 2008

poupou wrote:

> das gibt es schon, der Verein müsste es nur mehr nutzen:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia Deutschland e.V.

Wir nutzen diese Seite nicht, weil sie redundant zu Blog, Mailingliste
und Website ist. Wir sind ständig dabei, unsere Aktivitäten klarer
darzustellen. Bei jedem Vereinsprojekt fragen wir uns, wer wie wann wo
eingebunden werden kann und was wie wann wo wem kommuniziert werden
muss. Dabei sind wir sicherlich nicht perfekt und Fehler werden gemacht.
Aber wenn ich die Aktivitäten und die damit verbundene Kommunikation von
vor einem halben Jahr mit jetzt vergleiche, dann kann ich mich nicht der
Meinung anschließen, es gäbe ein Kommunikationsproblem.

Was die Expertenforen angeht, habe ich bereits gesagt, dass wir in Kürze
dazu mehr schreiben werden. Daran hat sich nichts geändert, ich möchte
nur um etwas mehr Geduld und ebenso etwas mehr Gelassenheit bitten.

Beste Grüße
Sebastian