[Wikide-l] Wiki-Wissen - Da Vinci

linveggie linveggie.ml at googlemail.com
Mi Aug 13 19:12:17 UTC 2008

Am 13. August 2008 20:45 schrieb church.of.emacs.ml
<church.of.emacs.ml at googlemail.com>:

> Zu der Frage CC-BY-SA/GFDL/Copyleft-Prinzip vs. CC-BY/BSD:
> Darüber wurde bestimmt schon drölfizgtausend Kilobytes diskutiert. Ich bin
> immer noch der Ansicht, dass [[Copyleft]] der beste Schutz ist, um uns gegen
> $EVILGUY zu wehren.

es ist aber nun so, dass die gesamte Versionsgeschichte und die GNU
FDL veröffentlicht werrden muss. Das schafft Probleme für Verlage.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so,
dass ohne Lizenztext nicht die Bedingungen klargemacht werden können.
Woher sollen die Leute wissen, dass unter der GNU FDL steht, wenn der
Lizenztext nirgends beigelegt ist?
Gruß,
linveggie