[Wikide-l] sharewise.com nutzt einen live-mirror

Peter Schlömer dapete.ml at googlemail.com
Sa Aug 9 19:17:04 UTC 2008

On Sat, Aug 9, 2008 at 8:16 PM,  <schwarze_feder at gmx.net> wrote:
> ... dürfen die das? Hab ich gerade auf der Weiternutzung/Mängel-Seite gelesen, als ich ein paar deutschsprachige Knol-Plagiate eingefügt habe...

Dürfen sie so ganz sicher nicht.

> Gabs da Absprachen mit dem Verein wie bei Spiegel-Wissen?

Das ist, gelinde gesagt, unwahrscheinlich. Wenn die GFDL komplett
verschwiegen wird, die Autorenliste nicht zumindest verlinkt ist und
neben Artikeln auch Benutzer- und Metaseiten übernommen werden
(inklusive der eigenen Meldung auf Weiternutzung/Mängel [1]), kann man
von einem einfachen, nicht authorisierten Mirror ausgehen, wie sie auf
[2] zur Genüge gelistet sind.

[1] http://www.sharewise.com/wiki/de/Wikipedia:Weiternutzung/M%C3%A4ngel#www.sharewise.com
[2] http://meta.wikimedia.org/wiki/Live_mirrors

Gruß,