[Wikide-l] Adminkandidaturen

schwarze_feder at gmx.net schwarze_feder at gmx.net
So Apr 6 14:29:23 UTC 2008

"Kai F. Lahmann" schrieb:

> In so einem Umfeld reicht Ruhe und Toleranz leider nicht -
> ohne Gleichgültigkeit (Sprich: Die Hoffnung, dass den Leuten da
> irgendwann die Lust an WP vergeht), ist da leider nichts zu reißen -
> oder durch massiven Einsatz des Sperrknopfes. Selbiges würde aber
> irgendein anderer Admin wieder aufheben...

Es kann doch nicht sein, dass wir alle umstrittenen Bereiche aufgeben. Ich habe mich nach einer Eskalation aus dem Artikel Diskriminierung herausgezogen, mit der Konsequenz, dass gnadenlos weiter umgeschrieben wird ohne Korrektiv. Jeden Tag mindestens hundert Bearbeitungen, zum Teil im offensichtlich betrunkenen Zustand.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskriminierung&limit=250&action=history

Das kann doch nicht die Lösung sein.

Zu umstrittenen Artikeln gehört nun mal der Streit und der ist auch produktiv. Von Admins erwarte ich, dass sie diesen Streit nicht als Kindergartenkram wahrnehmen, sondern darauf achten, dass der Streit sachlich ausgetragen wird. Das heißt, PAs werden nicht zugelassen. Konfliktfähigkeit ist die wichtigste Kompetenz, die wir von Admins zu erwarten haben.