[Wikide-l] Belege, ISBNs, Qualität

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Sa Okt 27 00:40:40 UTC 2007

On 10/19/07, Markus Krötzsch <mak at aifb.uni-karlsruhe.de> wrote:
> Zwar habe ich die Diskussion nicht verfolgt, aber zum Thema
> Referenzen-Management mit Semantic MediaWiki ist eventuell meine Homepage
> ganz interessant:
>
> * http://korrekt.org/index.php/Publications -- eine großteils automatisch
> erstellte Publikationsliste (siehe auch die diversen Artikel zu Listen nach
> Thema oder Autor).
>
> * http://korrekt.org/index.php/Semantic_Wikipedia_(JWS2007) -- eine
> Beispielseite für eine einzelne Literaturangabe. Das ganze ist großteils ein
> Template, was bestimmte Parameter gleich semantisch annotiert, damit man sie
> [...]

Ich habe hier auf meinem lokalen Wiki damit schonmal angefangen und
einfach die Datenfelder genommen, die letztlich auch in den sonstigen
Katalogen liegen, weitere können bei Bedarf dazu...

Lektion 1: SMW mag derzeit keine Bindestriche in Datenbanknamen
(lernkurve nach einiger Zeit)
Lektion 2: Semantic Forms könnte ruhig von vornherein in SMW integriert sein
Lektion 3: ein aus dem SVN gezogenes SMW scheint sich mit der Halo
extension derzeit leider nicht ganz anzufreunden

Lektion 4: Es klappt.