[Wikide-l] Etwas Off-Topic: Kanal Ratte feiert neuen Lizenzantrag und 24-Programm - Einladung

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Di Okt 23 07:32:45 UTC 2007

Hallo zusammen,

seit fast drei Jahren sendet Kanal Ratte 104,5 MHz jede Woche Neuigkeiten über
Freie Software, Open Source und auch Wikipedia. Zahlreiche
Wikipedia-Veranstaltungen sind von Kanal Ratte live ins Internet oder auch
per UKW übertragen worden, es sind Podiumsdiskussionen und Videolivestreams
zur Verfügung gestellt worden.

Kanal Ratte hat sich nun erfolgreich um eine neue Hörfunklizenz ab dem
01.01.2008 beworben, der Medienrat hat diesem - nun 24 statt 12 Stunden
umfassenden Antrag - gestern Abend einstimmig zugestimmt und die anderen
vorliegenden Bewerbungen - unter anderem von Radio Dreyeckland aus Freiburg -
abgelehnt.

Dh. dass Kanal Ratte 104,5 MHz ab dem 01.01.08 mindestens acht Jahre 24
Stunden täglich senden wird. Mit dieser neuen Lizenz erhöhen sich auch die
Förderbeträge und somit die Kapazitäten des Senders im Wiesental.

Kanal Ratte hat in der Vergangenheit viel Wert auf den Ausbau der technischen
Infrastruktur gelegt und in diesem Rahmen andere Radios und Projekte
unterstützt, sowie die og. Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der
Wikipedia-Gemeinschaft durchgeführt.
Dies wird in Zukunft uns nun noch einfacher möglich sein und wir freuen uns
daher auf die Zeit, die vor uns liegt - auch wenn diese mit grossen
Herausforderungen belegt ist.

Am Samstag, den 27. Oktober ab 20 Uhr feiert Kanal Ratte mit allen
Mitgliedern, Redakteuren und Freunden in seinen Studioräumlichkeiten.
Ihr seid dazu herzlich eingeladen!
(Anmeldung wird erbeten zwecks Abschätzung für Verpflegung)

Ich würde mich freuen Euch in unseren Räumlichkeiten empfangen zu dürfen und
freue mich auf weitere, fruchtbare Zusammenarbeit.

Liebe Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch