[Wikide-l] Belege, ISBNs, Qualität

Liesel koehler-liesel73 at gmx.de
Di Okt 16 16:38:46 UTC 2007

P. Birken schrieb:
> My 2 cents zum Thema Vorlage:Literatur: die Vorlage ist halt
> kompliziert, nicht einfach zu bedienen und auch nicht einfach zu
> lesen, wenn sie mal eingebaut wurde, ganz im Gegensatz zur ganz
> normalen Eingabe von Literatur. Kurz, ich kann den Wunsch nach
> automatisierter Eingabe und Kontrolle von Literatur sehr gut
> verstehen, halte aber ausgerechnet die Vorlage:Literatur fuer den
> falschen Weg. Wies wirklich besser geht weiss ich auch nicht, auf der
> anderen Seite denke ich auch nicht, dass wir bei Literatur so grosse
> Probleme haben?

> [...]

Zum Bedienen dieser und vieler weiterer Vorlagen gibt es den
Vorlagen-Meister von Revvar. http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Revvar/VM

Eventuell könnte man eine Erweiterung schreiben, die die normalen
Literaturangaben in die Vorlage umsetzt, wie es schon bei der
Vorlage:Infobox Schienenfahrzeug möglich ist.

Gruß

Liesel