[Wikide-l] Belege, ISBNs, Qualität

Christian Thiele apper at apper.de
Sa Okt 6 13:43:35 UTC 2007

Hallo,

Am 06.10.2007, 15:16 Uhr, schrieb Christian Thiele <apper at apper.de>:

> Da jedoch - wie erwähnt - seit
> Anfang 2006 solche Fehlerlisten abgearbeitet werden, vermute ich, dass
> wir auch dort einen relativ hohen Qualitätsstandard haben.

ich habe das mal überprüft: Am 22. September gab es in der
deutschsprachigen Wikipedia in Artikeln 235.299 ISBN. Davon hatten bis auf
316 eine korrekte Form (korrekte Anzahl Ziffern + korrekte Prüfziffer),
also über 99,8% der Angaben sind korrekt. Und meine letzte Wartungsliste
wurde erst danach vollständig abgearbeitet, sodass es vermutlich jetzt
nochmal rund 100 falsche weniger sind.
Zusammenfassend: In der deutschsprachigen Wikipedia läuft die Überprüfung
und Korrektur von ISBN gut.

Grüße,
Christian Thiele / APPER