[Wikide-l] Zugaenglichmachung von IP-Adressen

Martin Koehler wikipedia at lim-dul.de
Mi Okt 3 11:17:58 UTC 2007

IlCoq schrieb:

> Ja und wie siehst du das?
Ich sehe es ebenfalls nicht zu dramatisch.
Es ist nur ein Amtsgerichtsurteil. Jedes andere Amtsgericht kann anders
entscheiden. Und das manche Amtsgerichte seltsame Urteile fällen kommt
häufiger vor. Dieses Urteil ist erstmal nur bindend für die beteiligten
Parteien. Die wikipedia muss aufgrund des Urteils nichts umstellen.

Es erhöht allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gegen die
Praxis in der Wikipedia klagt. Ob er dann aber recht bekommt, ist eine
ganz andere Sache.

Man sollte sich aber hüten einem einzelnen, aufsehenerregenden,
Amtsgerichtsurteil zuviel Bedeutung beizumessen.

Gruß
Martin

--
Lustige Erlebnisse mit der Deutschen Bahn:
http://www.bahn-spass.de/