[Wikide-l] Vandalismus im Namen der Wikipedia

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Sa Mai 5 09:42:12 UTC 2007

Hallo Wikipedianer,

Sven Hagge schrieb am 05.05.2007 11:36:
> da ich nicht weiß, wie ich sonst eine größerer Anzahl von Leuten
> erreichen, nehm ich mal die Mailingliste. Gestern abend erreichte uns im
> OTRS eine Mail eines Webseitenbetreibers, im Gästebuch seiner Seite habe
> ihm jemand im Namen der Wikipedia Vandalismus angedroht. Nun war der gute
> nicht grade ein Unschuldslamm, was die Sache IMHO aber nicht besser macht.
> Ich habe mich dann sowohl per mail als auch im Gästebuch in meinem Namen
> und auch im Namen der Wikipedianer entschuldigt. Ich denke, das war auch
> in eurem Sinne. Sollte jemand zu Ohren kommen, wer solche Drohungen
> [...]

Ueber Vergleichbares bin ich auch schon ab und an in Foren gestolpert.
Es waere hilfreich, wenn du eine Quelle angeben koenntest (zu den mir
bekannten Vorkommnissen habe ich leider keine mehr greifbar). Solche
Vorkommnisse sind natuerlich insbesondere fuer die
Oeffentlichkeitsarbeit interessant. Wenn jemand ueber solche Faelle
stolpert, bitte einen kurzen Hinweis an info-de at wikimedia.org

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de