[Wikide-l] Vandalismus im Namen der Wikipedia

Sven Hagge shagge at freenet.de
Sa Mai 5 09:36:14 UTC 2007

Moin moin,

da ich nicht weiß, wie ich sonst eine größerer Anzahl von Leuten
erreichen, nehm ich mal die Mailingliste. Gestern abend erreichte uns im
OTRS eine Mail eines Webseitenbetreibers, im Gästebuch seiner Seite habe
ihm jemand im Namen der Wikipedia Vandalismus angedroht. Nun war der gute
nicht grade ein Unschuldslamm, was die Sache IMHO aber nicht besser macht.
Ich habe mich dann sowohl per mail als auch im Gästebuch in meinem Namen
und auch im Namen der Wikipedianer entschuldigt. Ich denke, das war auch
in eurem Sinne. Sollte jemand zu Ohren kommen, wer solche Drohungen
ausstößt und das Ansehen unsere Gemeinschaft besudelt, den würd ich
bitten, dies ebenso als Vandalismus zu melden, wie Vandalismus auf unseren
eigenen Seiten. Solche Leute haben in unserer Gemeinschaft nichts verloren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
genießt die Sonne,
Sven