[Wikide-l] Vorstellung omdb

Benjamin Krause bk at benjaminkrause.com
Mo Mär 19 23:42:28 UTC 2007

Hallo liebe Liste,

ich vertrete eine Gruppe von Personen, die zur Zeit mit dem
Aufbau eines Open Content Projekts beschäftigt ist. Bitte
erlaubt mir, das Projekt kurz vorzustellen.

omdb (open media database) ist eine freie Datenbank rund um
das Medium Film. Hinter omdb steht keine feste Redaktion, sondern
eine Vielzahl von freiwilligen Filmbegeisterten, welche die Inhalte
bereitstellen und pflegen. Jeder kann, auch ohne vorherige
Anmeldung, Informationen zu omdb hinzufügen bzw. bearbeiten.
Film wird dabei in seiner Gesamtheit begriffen. Der Blockbuster
hat in omdb genauso seinen Platz, wie die Soap Opera, die
filmische Reportage oder der Hochschulabschlussfilm.

Weitere Informationen unter http://www.omdb.org/content/About

Es handelt sich *nicht* um ein Media-Wiki-Projekt, die Inhalte werden
unter der CC-Lizenz veröffentlicht.

Ich würde gerne darüber diskutieren, ob eine Verlinkung zu den
Informationen auf omdb.org gewünscht ist. Wir verstehen unser
Projekt als eine Möglichkeit, eine freie Alternative zu IMDb
anzubieten. Ich würde gerne die Meinung dieser Liste einholen,
bevor wir auf Wikipedia Links auf omdb.org einpflegen.

Viele Gruesse,
  Benjamin Krause