[Wikide-l] Ein persönlicher Hinweis zur Foundation-Wahl

P. Birken pbirken at gmail.com
Do Jun 28 14:08:01 UTC 2007

Am 28.06.07 schrieb DaB. <WP at daniel.baur4.info>:
> mmm, es wird immer wieder gesagt, das enwp zu dominant im Board vertreten ist
> (z.B. zuletzt durch Philipp) und dann empfiehlst du jemanden aus en?

Nein, Moment. Ich habe gesagt, dass die Wahl durch en entschieden
wird, nicht, dass Kandidaten aus der englischen Wikipedia
grundsaetzlich ungeeignet waeren. Es liegt nur halt in der Natur der
Sache, dass die meisten von uns die Kandidaten, die aus
anderssprachigen Wikipedias kommen, schlechter kennen als einen
hypothetischen Kandidaten aus der deutschen. Dazu kommt dann, dass die
Questionnaires an die Kandidaten nicht uebersetzt wurden. Wer also
kein Englisch kann, hat bei dieser Wahl irgendwie leicht verloren.

Viele  Gruesse

Philipp