[Wikide-l] Eckhard Henscheid, der rechtsradikale Hitlerattentäter

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Jun 18 06:47:59 UTC 2007

Nachdem dem wikipedianischen Pressewühler Mathias das mal wieder durchgegangen
ist, mache ich freudig auf einen Text des geschätzten Eckhard Henscheid
aufmerksam, der im jüngsten Aviso - einem Kulturmagazin, welches das
bayerische Ministerium für Unterricht und Kultus sich zu komplettfinanzieren
leistet - unter dem schönen Titel

	"Ich, der rechtsradikale Hitlerattentäter. Am Beispiel Wikipedia: Vom
	Mindersinn der neuen Informationsforen"

"seinem" Wikipedia-Artikel einen auch für Wikipedianer vielleicht erahnbaren
(strengt Euch an!) Hauch von Kritik angedeihen lässt:

"Mein Name und mein Geburtsdatum waren auf den Wikipedia-Seiten immer
richtig geschrieben. Ansonsten ist mal dies, mal jenes, insgesamt vielerlei
falsch oder, häufiger, ganz und gar irrelevant.

[...]

Online-Enzyklopädie« (Wikipedia-Selbstdarstellung vom 5.12.06)
zumindest in diesem geisteswissenschaftlichen Personen/
Werk-Terrain aus einer stabilen Mischung von schiefen, unbehauenen,
schlecht formulierten, ahnungslosen, richtiggehend falschen und vor allem
völlig irrelevanten, wahllosen Mitteilungen. Die heutigen relevanteren wurde
zumeist von meinem Sekretär nachgeliefert."

[...]

In Wikipedia-Diskussions-»Chatrooms« findet die
Serie von Unfug, Ungenauigkeiten, Schwindel und Halbwahrheiten
über mich ihre konsequente Fortsetzung."

Der Artikel ist schönerweise als pdf erhältlich und herunterzuladen unter

http://www.stmwfk.bayern.de/downloads/aviso/2007_2_aviso_rechtsradikale.pdf

angenehme Morgenlektüre!

Uli
Wikiweise - besser zu Wissen!