[Wikide-l] Revision in MediaWiki 1.11 und Wikipedia

Florian Feldhaus florian.feldhaus at udo.edu
Do Jul 26 16:53:29 UTC 2007

Wie ich gerade bemerkt habe, soll nun mit MediaWiki 1.11 das Revision
Tagging eingeführt werden. Damit wäre ja dann die lange angekündigte
Validierung eines Artikels möglich. Ich würde gerne wissen, ob das in
der Wikipedia eingeführt werden soll. Ich kann mich erinnern, dass es
eine ganze Reihe von Diskussionen darüber gab ob und wie man das einführt.
Ich würde gerne daran mitarbeiten, kleine Artikel wie z.B. mathematische
oder physikalische Definitionen einer Revision zu unterziehen und diese
dann als durchgesehen bzw. sogar als korrekt zu markieren.

Die Ankündigung des Revision Tagging hab ich aus der Roadmap des MediaWiki:
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki_roadmap
Revision Tagging:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:FlaggedRevs

MfG