[Wikide-l] Kurzuebersicht, Kandidaten zur Wahl des Wikimedia Board of Trustees

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Jul 3 06:02:16 UTC 2007

Hallo,

fuer Menschen, die des Englischen maechtig sind, die aber nicht die Zeit
haben, sich durch die Flut von Informationen zu kaempfen, die ueber
Kandidaten zur Wahl des Wikimedia Board of Trustees auf mehreren Seiten
verteilt zu finden sind, gibt es hier eine (grobe) Zusammenfassung, die
ggf. zur Meinungsbildung ueber die eigenen Wunschkandidaten beitragen
kann: http://pathos.ca/blog/pathoschild/61

(Ich sollte mir angewoehnen kuerzere Saetze zu schreiben.)

Um nocheinmal auf persoenliche Pro und Contras zu kommen:
- Dany hat sich meines Erachtens selbst haushoch herauskatapultiert. Die
unbelegten Vorwuerfe und Angriffe gegen bestehende Board-Member sind ein
Unding sondergleichen und IMHO justiziabel. Eine Wahl von ihm waere eine
Katastrophe.
- Kate war mir von der Technik-Seite her immer sehr sympathisch, aber
das Herauskicken aller Schwester-Projekte und die alleinige
Konzentration der WMF auf die Wikipedia disqualifiziert ihn in meinen Augen.
- Michael Snow und Mindspillage halte ich fuer gut geeignete Kandidaten.
Aber wie immer gilt: Selbst angucken und eigene Meinung bilden.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de