[Wikide-l] Neu: Wikizine auf Deutsch

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Mi Jan 24 22:45:15 UTC 2007

Michael Bimmler wrote:

> Die aktuelle Ausgabe (von heute) findet sich auf
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mbimmler/Wikizine/2007_58
>
> Ich wäre sehr froh, wenn ein paar von euch den Text durchlesen könnten
> und allenfalls stilistisch / layoutmässig ein wenig verbessern
> könnten. Die Zwischentitel (kursiv) sind mehr oder weniger unverändert
> vom Original übernommen worden, so auch der gesamte Inhalt.
>
> Wenn diese Ausgabe dann einigermassen brauchbar aussieht, könnte sie
> dann z.B. nach [[Wikipedia:Wikizine]] verschoben werden und auch
> verlinkt werden.

Erstmal Kompliment und Danke, dass du dich dieser Aufgabe angenommen
hast. Wir haben allerdings in der deutschen Wikipedia mit dem Kurier und
den Projektneuheiten schon zwei News-Seiten. Statt jetzt eine dritte
aufzumachen, faende ich es wesentlich besser, die Wikizine-Meldungen je
nach Gattung in die beiden existierenden reinzusetzen. So habe ich das
zumindest in der Vergangenheit praktiziert und dabei die oft recht
knappen Wikizine-Texte auch desoefteren noch ein bisschen erweitert.
Damit ist denke ich den deutschen Wikipedianern besser gedient.

viele Gruesse,
elian