[Wikide-l] Neu: Wikizine auf Deutsch

Michael Bimmler mbimmler at gmail.com
Mi Jan 24 20:11:38 UTC 2007

Liebe Liste,
die meisten von euch der englischsprachige Newsletter "Wikizine", der
von [[meta:User:Walter]] jede Woche herausgegeben wird und sich mit
foundation- bzw. projekt-weiten Angelegenheiten befasst. Obwohl von
der Foundation unabhängig, ist die Wikizine eines der wichtigsten
Organe der internen Kommunikation der WMF. Bis jetzt gabs es die
Wikizine nur in Englisch, Ansätze zur Übersetzung auf Französisch und
Italienisch sind nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden. In
Absprache mit Walter starte ich nun einen Versuch, die Wikizine
jeweils auf Deutsch zu übersetzen, damit sie einen weiteren
Benutzerkreis erreicht. Ich hoffe, dieser Versuch überlebt länger als
die vorangegangenen in anderen Sprachen.

Die aktuelle Ausgabe (von heute) findet sich auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mbimmler/Wikizine/2007_58

Ich wäre sehr froh, wenn ein paar von euch den Text durchlesen könnten
und allenfalls stilistisch / layoutmässig ein wenig verbessern
könnten. Die Zwischentitel (kursiv) sind mehr oder weniger unverändert
vom Original übernommen worden, so auch der gesamte Inhalt.

Wenn diese Ausgabe dann einigermassen brauchbar aussieht, könnte sie
dann z.B. nach [[Wikipedia:Wikizine]] verschoben werden und auch
verlinkt werden.

Lieber Gruss und Danke für die Mithilfe

Michael