[Wikide-l] copyrightprobleme

elvis at chan.de elvis at chan.de
Do Jan 4 18:13:54 UTC 2007

Quoting Raimond Spekking <raimond.spekking at gmail.com>:

> Nein, die gibt es nicht direkt, da auch jedes Projekt für sich selber
> verantwortlich ist und zum Teil auch andere Regeln akzeptiert, z.B.
> FairUse in einigen Ländern...

mir ging es gerade darum, dass ich bei
http://tools.wikimedia.de/~magnus/missing_images.php nach bildern fuer
deutsche manga und anime artikel gesucht habe, und ueber 90% der
gruenen bilder (gnufdl, copyleft, ...) waren offizielles artwork

> Natürlich kann man sich auch jederzeit per E-Mail an die Wikimedia
> Foundation wenden (siehe Impressum). Diese wird in der Regel die E-Mail
> über das zentrale OTRS an das jeweilige Support-Team zur Bearbeitung
> weiterleiten.

nunja, ist nicht soo praktisch, wenn man da doch ne ladung an zeug
hat. wobei, vieleicht ist es doch praktischer, weil die das einfacher
weiterverteilen koennen.