[Wikide-l] Spendenhöhe?

Stefan Kühn kuehn-s at gmx.net
Sa Dez 29 11:56:51 UTC 2007

Alle Angaben ohne Gewähr!
-------------------------

Beim aktuellen Spendenaufruf steht ja nur die Anzahl der Personen die
bisher gespendet haben.

Aktuell: 41302 Personen

Mich persönlich interessiert es aber auch, wie viel Geld schon gespendet
wurde. Leider sind diese Angaben nicht verfügbar. (Oder doch?) Das
Formular, welches die getätigten Spenden auflistet, lässt leider auch
nur eine Betragshöhe als Filterkriterium zu. Beim letzen Spendenaufruf
war problemlos auch nach der Währung oder Summen je Tag bzw. Monat
machbar. Naja, wie dem auch sei. Ich weiß die Gründe für dieses
minialistische Formular nicht.

Ich hab mir mal die verfügbaren Zahlen geschnappt und ein paar Zahlen
errechnet. Ich hab 10025 Spendeneinträge eingelesen und summiert.

Die Spendensumme beträgt dabei 384.336,55 US-Dollar.
Heißt also im Durchschnitt wurden 38,33781047 US-Dollar gespendet.

Wenn man jetzt von diesem Durchschnitt ausgeht und das hochrechte:
41302 Spender x 38,33781047 US-Dollar = 1.583.428,25 US-Dollar

WOW! Nicht schlecht.

Da anzunehmen ist, dass der Durchschnitt bei einer größeren
Personenanzahl noch etwas sinkt, kann man ja mal einen Durchschnitt von
nur 25 US-Dollar annehmen:
41302 Spender x 25 US-Dollar = 1.032.550 US-Dollar

Nochmal WOW! Vielen Dank schon mal an alle Spender!

Es würde mich freuen, wenn mal eine paar offizielle Zahlen zum aktuellen
Spendenaufruf kommen. Oder das Formular für Wissensdurstige aufgepeppt
wird.

Stefan