[Wikide-l] Wikinews

Kju wikide-l at my.fqdn.org
Do Dez 27 22:32:22 UTC 2007

Ich möchte nur folgendes zur Diskussion beitragen:

Wikinews ist sich selber der Probleme des Projektes bewusst. Wenn man
nur einmal die Augen aufmacht, findet man auf jeder Wikinews-Seite den
folgenden Text:

| Wie kann Wikinews verbessert werden? Beteilige dich an den Diskussionen
| über eine Wikinews-Reform und an den Planungen für ein Treffen der
| Wikinews-Benutzer

Es wäre sicherlich wesentlich zweckmäßiger, die angebotenen Möglichkeiten
zur Beteiligung in sachlicher Form zu nutzen, als in feiger anonymer Art
quasi aus dem "Off" heraus zu blöken. Wikinews hat sich belegbar auch in
der Vergangenheit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gestellt. Ich wage
die Behauptung dass es bei uns äußerst einfach ist, sich konstruktiv
einzubringen und Veränderungen zu bewirken. Dazu muss man aber zunächst
einmal auch wirklich eine Verbesserung wollen und nicht nur einen Vorwand
für Schließungsaufrufe.

-- [[wikinews:de:Benutzer:Kju]]