[Wikide-l] Die Qualität von Interwikis oder was tun mit Volapük?

Petar Marjanovic petar.marjanovic at gmail.com
Mi Dez 26 12:21:46 UTC 2007

:Ich stimmte für eine radikale Durcharbeitung der Volapük'schen
Wikipedia, weil es dort eine vielzahl von miserabeln Artikeln gibt
(beispielsweise alle Artikel über Monate, siehe [[:vo:Febul]]) und weil
es dort keine Qualitätssicherung gibt. Ich weiss nicht, wie viele
Benutzer dort aktiv sind und sich engagieren, die Artikel besser zu
machen. Und so verrotten einige Artikel und bleiben Monate lang
unbearbeitet. Einige von euch sagten, die Volapük Wikipedia sei gut als
eine Quelle, gar als eine ''Metapedia'', wo man Zahlen und Informationen
über alles findet. Die meisten Daten dort sind aber meistens von einer
anderen Wikipedia entnommen worden. Eine ''Metapedia'' zu haben ist eine
perfekte Idee, aber dann bitte nicht für jeden Artikel oder jedes
chemische Element einen Artikel erstellen und denken, man sei eine
Enzyklopädie.--[[User:Petar Marjanovic|Petar Marjanovic]] 12:12, 26
December 2007 (UTC)

PS: Warum löschtest du diesem Kommentar?
http://meta.wikimedia.org/w/index.php?title=Proposals_for_closing_projects%2FRadical_cleanup_of_Volap%C3%BCk_Wikipedia&diff=806336&oldid=806333

MfG

Petar Marjanovic