[Wikide-l] Die Qualität von Interwikis oder was tun mit Volapük?

User 32X wikipedia at 32x.de
Mi Dez 26 06:39:59 UTC 2007

Daniel Arnold schrieb:
> Da sich schon etliche über diesen Unsinn geärgert haben und die zwangsweise
> Schließung dieser Wikipedia leider nicht von Erfolg gekrönt war, hier nun
> mein neuer Ansatz diese Wikipedia analog zur lombardischen Wikipedia zu einem
> radikalen Löschen fast aller ihrer "Artikel" zu bringen:
>
> http://meta.wikimedia.org/wiki/Proposals_for_closing_projects/Radical_cleanup_of_Volapük_Wikipedia

Die dort angefangene Diskussion deutet an, dass es wieder
fehlschlagen könnte. Das Problem kann auch anders angegan-
gen werden, indem eine Datenbank einfach nach vo.WP kon-
vertiert wird. Eine Liste aller bekannten Himmelskörper
könnte dafür sorgen, dass die 2,5-Mio-Marke in greifbare
Nähe kommt. Es dürfte genügend Nutzer in einer anderen
großen Wikipedia geben, die auf ihre Nr.1-Position nicht
verzichten möchten ...

Andererseits, wären alle Gemeinden (und äquivalente Orte)
Südamerikas, egal ob Millionenstadt oder 100-EW-Berdorf,
in der vo.WP zu finden, hätte man endlich den Grundstein
für eine Metapedia: Jeder, der einen Artikel über solch
einen Ort schreibt, könnte sich sicher sein, ggf. vorhan-
dene Interwikilinks (mit ggf. vorhandenen Quellen) über
die vo.WP zu bekommen.

So oder so, mit nochmals verschärften Boteinsatz könnte
man den derzeitigen Status aufwerten. \o/

--32X