[Wikide-l] Spiegel, Bertelsmann und, ach ja, Wikipedia

Cassandros cassandros at cityweb.de
Mo Dez 17 11:41:47 UTC 2007

Johann H. Addicks wrote:

>Dabei hatte ich den Editkommentar "Weblink entfernt, da SPON-Inhalte
>sich binnen Monatsfrist zu PayPerView-Content verwandeln" schon fast
>im Schlaf...
[..]
>Andererseits, die Zeit (und die Kraft der 1000 Autoren) wird's richten. Die guten Links kommen wieder.

So lieben Autoren das: Man baut mit ein wenig Mühe Links ein. Dann kommt einer drübergefegt, der Links mit Standardargument plattschlägt. Wenn das Argument dann obsolet ist, soll der, der zuerst arbeitete, nochmal ran?. Links wieder einpflegen?
;-) ..weil er wieder "darf"..?.. „Kraft der 1000 Autoren“. „Kraft durch Freude..“ Nachtigal..

Jetzt scheint der STIEFEL mal eingesehen zu haben, dass das mit den Micropayments nicht funzt. Wahrscheinlich höherer Verwaltungsaufwand als vgl. Erträge kamen. Kein Umsatz. Tjaa ja, die böse Kostenlos-(Un)-Kultur im WEB.. Sollte sich das dann mal wieder wann wie ändern, wandern dann mitsamt den Spiegel-Altausgabe-Artikeln auch die Wikipedia-Artikel in einen großen gefräßigen, sich dann nur noch kostenpflichtig öffnenden Tresor?
;-)

Freundlichen Gruß aus dem untätigen TraumSchaumLoche
(bin dabei, es aufzugeben, Wissen noch kostenlos zu spenden..)

KdM

Bruder der Seherin von Troja,
mit der Gabe, die Zukunft zu sehen,
mit dem Fluch, von niemandem ernstgenommen zu werden.

www/de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Kassander_der_Minoer

--
http://www.westropolis.de -  Kultur fuer alle, Kritik von allen. Die Plattform fuer Kultur im Web.