[Wikide-l] Jetzt lernen gleich viele Leute mehr au f der Welt den §86 StGB kennen (und Katina hoff entlich endlich den §86 (3) )

Paul paul at 2e-support.de
Do Dez 13 10:45:11 UTC 2007

son at ich-habe-fertig.com schrieb:
> Klar hat die DDR weniger Menschen umgebracht als das 3. Reich, aber sie hat Menschen umgebracht und gefoltert. Und die anderen Parteien als die SED konnten nichts machen, was der SED nicht gepasst hat (oder anders ausgedrückt die SED hat nur die Parteien toleriert, die sie nicht gestört haben). Ich verstehe gar nicht wie jemand sowas verteidigen kann.
> Übrigen, weil du das "totalitär" bei den Nazis so betonst: Totalitär war die DDR auch.

DIE DDR, auch DAS 3.REICH haben ... gar nichts. Die Katina hat.

Menschen wie du, die alles über einen Kamm scheren und einen Hang zu den
einfachen Antworten haben, waren bisher in jedem totalitären System die
wichtigste Stütze der Macht. Wer nichts zu verantworten braucht, kann
immer das Maul weit aufreißen.

Geht es auch etwas differenzierter?

Moins Paule